Süße Schweine – Öhrchen …

Schweine Öhrchen.jpg

Als Kind habe ich sehr gerne kleine süße „Schweine – Öhrchen“ gegessen. Wenn es diese beim Bäcker gab, dann war es fast ein „Muss“, eines oder auch mehrere mitzunehmen.

Dieser knusprige Blätterteig und die leckere Schokolade waren einfach himmlisch.

Damit ich nun öfter in den Genuss dieser Leckerei kommen kann und ihr natürlich auch, kommt hier das super einfache Rezept für euch:

Zutaten: 

  • 1x Blätterteig
  • 70g Brauner Zucker
  • etwas Zimt
  • 1 Eigelb + 2 EL Wasser
  • Kuchenglasur

Zubereitung: 

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Das Eigelb mit 2 EL Wasser verrühren. Nun den Blätterteig ausrollen und mit dem Eigelb bestreichen.
  2. Dann den braunen Zucker darauf verteilen, sodass der Teig gut bedeckt ist. Und etwas Zimt darüber geben.
  3. Den Teig von den beiden kurzen Seiten, jeweils bis zur Hälfte einrollen. Ca. 1cm breite Stücke herabschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Ofengitter legen.
  4. Das Ganze für ca. 15 Minuten gold, braun backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
  5. Die Schokoladenglasur erwärmen, jeweils eine Seite hinein tauchen und auf Backpapier abkühlen lassen.

Lasst es euch schmecken!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s