Homemade Zitronenlimonade …

Homemade_Zitronenlimonade.jpg

Diese Woche wird es unglaublich heiß!

Ich finde den Sommer toll, keine Frage, vor allem wenn man aktuell Urlaub hat, hehe 😉 Aber 37°C finde sogar ich zu heiß. „Ich denke an all euch, die arbeiten müssen und keine Klimaanlage haben – und leide mit euch mit!!!“

Damit der Tag vielleicht etwas besser wird, hab ich hier ein Rezept für eine erfrischende Homemade Zitronenlimonade für euch.

Wer möchte kann am Ende auch noch ein paar Scheiben Gurke hinzugeben.

Und als besonderen Tipp: einen Zweig Rosmarin.
Der Rosmarin gibt der Limonade einen ganz tollen, besonderen Geschmack.

Zutaten:

  • 1,5l Mineralwasser
  • 100g Zucker
  • 120ml Zitronensaft
  • Zitronenmelisse
  • Eiswürfel

Zubereitung: 

  1. 500ml Wasser mit dem Zucker unter rühren aufkochen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Abkühlen lassen.
  2. Dann mit 1 Liter kaltem Mineralwasser aufgießen und den Zitronensaft hinzugeben. Am Schluss noch Zitronenmelisse und die Eiswürfel hinzugeben und fertig ist ein super Erfrischungsgetränk.

Lasst es euch schmecken!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s