Die Adventszeit beginnt…

IMG_0731.JPG

Endlich beginnt die Adventszeit!

All die schönen Weihnachtsmärkte, der Duft nach Plätzchen, Glühwein oder gebrannten Mandeln liegt in der Luft und man sehnt sich nach gemütlichen Beisammensein.
Die Dänen, und auch ich, würden diese Stimmung dann als „hyggelig“ bezeichnen.

Die Adventszeit ist für mich vor allem dafür da, das Jahr Revue passieren zu lassen, etwas zur Ruhe zu kommen und die besondere Weihnachtsstimmung zu genießen.
Aber jeder sollte natürlich seine eigene Glücksformel finden.

Ein Adventskranz/ Adventsschale ist meist der erste Schritt Richtung Weihnachten für mich. Die Farben der Kerzen und Kugeln, der Geruch und das tolle Kerzenlicht machen eine ganz  besondere Atmosphäre.

Da wir zu Hause grau/ blau in Kombination mit Naturholz eingerichtet sind, habe ich die Kerzen und Kugeln auch in dieser Farbe ausgewählt. Besonders gut gefällt mir dieses Jahr der Kranz aus Eukalyptus Zweigen. Er ist etwas schlichter und dezenter und passt sehr gut zum Rest unserer Weihnachtsdekoration.

Die Stumpenkerzen habe ich wie jedes Jahr bei BUTLERS gekauft.
Diese gibt es in vielen verschiedenen Farben, ich habe petrol und grau.  Die Kugeln gab es vor einigen Jahren bei Nanu-Nana und die Eukalyptus Zweige habe ich frisch auf dem Markt gekauft. Da diese sehr fest sind und sich nur schwer biegen lassen, habe ich sie an den Enden mit einem dünnen Draht zu einem Kranz zusammen gebunden.

Aber ehe man sich`s versieht, ist der 1. Advent auch schon vorbei.
Kommt gut in die nächste Woche und macht’s euch „hyggelig“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s